Dienstag, 3. November 2015

Zweckentfremdet: Lidschatten als Bronzer oder Kontur // Eyeshadow as bronzer or contouring powder


Die meisten Bronzer und Konturpuder, die es im Handel gibt, sind leider gar nichts für meine helle Haut. Entweder haben sie einen zu starken Rotstich, sodass mein Gesicht damit aussieht, als hätte ich Fake Tan aufgetragen (ihr wisst schon, dieser Orangestich), oder sie sind zu dunkel, sodass ein zu starker Kontrast mit meiner Hautfarbe das ganze dreckig aussehen lässt.

Most bronzers or contouring powders are unfortunately completely useless for me. Either they have such a strong red undertone that my face looks like I used fake tan (or didn't know how to use it properly) or they are simply too dark, so in contrast to my very fair skin it looks like dust or dirt.

Deshalb greife ich seit einiger Zeit schon zu einem mittelmäßig pigmentierten,(meist matten) braunen Lidschatten und meine Konturen sehen super natürlich aus. Bronzer benutze ich daher nur sehr behutsam, wenn überhaupt.

That is why I choose a mediocrely pigmented cold matt brown eye shadow to contour my face and it looks so natural. I only use very little bronzer, if at all.


Copyright by Pepero Love, light pigmented brown eyeshadows without orange undertone


Ich habe jedoch letztens meine Schminksammlung auf - , aus – und umgeräumt und bin auf einen Lidschatten gestoßen, den ich noch nie benutzt habe. Die Glitzerpartikel im Lidschatten sind mir zu grob, vor allem da ich zur Zeit matte Looks bevorzuge. Auch wirkte die Farbe im Behälter sehr dunkel.

The other day, I went through my make up collection to clean and declutter and I found a brown eye shadow that I had never used. At the moment I prefer matte eye make ups, so the glitter particles in this one already repelled me from using it. The color itself looked quite dark.

Copyright by Pepero Love

Die Farbabgabe wirkte zunächst nicht schlecht. Der Swatch fiel jedoch sehr interessant aus: auf meinem Finger befand sich sehr viel Produkt. Die Transferierung, also das eigentliche Swatchen auf meinem Arm hingegen zeigte ein sehr schwaches Ergebnis. Verblenden ließ es sich zwar sehr gut, aber der Lidschatten auf meinem Arm hatte sehr viel von seiner Intensität eingebüßt. Klarer Fail.

The swatch however, was very surprising and revealing. Most of the product just stuck on my finger, on my arm however, it was very light and not pigmented at all. It was easily blendable but the color was almost gone. Collossal fail.


Copyright by Pepero Love

Aber: auch hier kann eine Zweckentfremdung ein Produkt vor der Tonne retten, denn mit einer SEHR leichten Hand eignet sich der Lidschatten wunderbar als Bronzer / Contouring Powder.

But: as an attempt to save my refound item from the bin, I tried to use it for another purpose. With a very light hand, I used it as a contouring / bronzing powder and it looked great!

Man spare sich also Frust und Geld und benutze enttäuschende Produkte, soweit möglich, einfach für etwas anderes.

Save yourself from frustration and save yourself some money: use disappointing products for different purposes if possible.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen